Google verbessert Tab-Verwaltung in Chrome

iOS und iPadOS erhalten Tab-Gruppen. Zudem unterstützt Chrome nun die Synchronisierung von Tab-Gruppen.

Google hat drei neue Funktionen vorgestellt, die den Zugriff auf und die Verwaltung von Tabs in Chrome vereinfachen sollen. Sie stehen Nutzern auf PCs, Smartphones und Tablets zur Verfügung.

Die erste Neuerung betrifft ausschließlich Chrome für iOS und iPadOS. Auf Apple Geräten stehen Nutzern nun ebenfalls Tab-Gruppen zur Verfügung. Gruppen können zudem Namen zugewiesen sowie farblich markiert werden, um sie leichter zu identifizieren. Um eine neue Gruppe zu erstellen, muss das Symbol für das Tab-Raster lange gedrückt werden. Die Option „Tab zu neuer Gruppe hinzufügen“ erstellt auch eine neue Gruppe. Anschließend lassen sich die Tabs sortieren und anordnen.

Neu ist zudem, dass sich Tab-Gruppen über mehrere Geräte hinweg synchronisieren lassen. Tab-Gruppen lassen sich auf einem Gerät erstellen und auf einem anderen Gerät fortsetzen und bearbeiten. Änderungen werden automatisch mit alle synchronisierten Geräten abgeglichen.

Die dritte neue Funktion befindet sich noch in einer Experimentierphase. In den kommenden Wochen wird Chrome jedoch beginnen, Seiten vorzuschlagen, die Nutzer möglicherweise auf der Grundlage der bereits auf anderen Geräten geöffneten Tabs erneut besuchen möchten. Die Vorschläge erscheinen auf der Seite „Neuer Tab“ und sollen den Zugriff auf bereits besuchte Seiten erleichtern, die nicht als Favoriten gespeichert wurden.

Silicon - IT Deep Dive
sponsorisé
Deutsche Telekom: KI im Mittelstand

Themenseiten: Browser, Chrome, Google

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Artikel finde ich nützlichArtikel finde ich nicht nützlich +1 von 2 Lesern fanden diesen Artikel nützlich.
Loading...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Google verbessert Tab-Verwaltung in Chrome

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *